Pressekonferenz 2023

Pressekonferenz 2023

Pressekonferenz Tour der Hoffnung 2023 - die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

 Gestern hatte der Tour der Hoffnung e.V. zur Pressekonferenz im Hause seines langjährigen Partners, „Möbelstadt Sommerlad“, eingeladen, um allen Interessierten und vor allem den anwesenden Pressevertretern den aktuellen Stand der Vorbereitungen zur diesjährigen Tour mitteilen zu können.

Karsten Koch und Dr. Mathias Rinn konnten, neben der geplanten Strecke mit den auserwählten Stopporten, auch einige prominente Zusagen vermelden, so z.B. Magdalena Neuner, Uschi Disl und Johann Lafer.

Außerdem stellte Wolfgang Rinn, glücklich und zufrieden, das Projekt „Neue Website“ vor, um das er sich in den letzten Monaten mit Unterstützung durch One Medialis intensiv gekümmert hatte. Die Website strahlt nun mit neuem Glanz!

So bleibt wieder genug Zeit für Wolfgang, sich um den Socialride zu kümmern, den er vor 4 Jahren ins Leben rief. Zahlreiche Fans warten schon darauf, überall in diesem Land, ihre ganz persönliche Tour der Hoffnung zu bestreiten und auch damit einen großen Beitrag leisten zu können.

 

Dr. Iris Schleicher hat stellvertretend für das Medizinische Kuratorium einen Einblick in die Arbeit des Kuratoriums und den Stand der eingehenden Anträge gegeben.

Um den 40 Jahren der Tour der Hoffnung „gerecht“ zu werden, wird auch an einer Art Chronik fleißig gearbeitet, deren Fertigstellung kurz bevorsteht.

Mit einem großen Dank an alle Partner, die der Tour der Hoffnung zur Seite stehen, und an alle Helfer, ohne die all dies nicht möglich wäre, verabschiedeten sich die Vorstände mit großer Vorfreude auf die Tour der Hoffnung 2023.

Stephan Dietel von Radsportnachrichten aus Mittelhessen hat unsere Pressekonferenz in einem Vier-Minuten-Video zusammengefasst

trailer