Die Tour-Familie gratuliert ihrem Fritz, wie wir ihn alle nennen, zu seinem 90. Geburtstag, den er vor wenigen Tagen feiern durfte!
Als Mediziner hat er Großartiges geleistet. Bis heute dienen seine bahnbrechenden Errungenschaften in der Forschungsarbeit im Bereich der Kinderonkologie dem großen Ziel, diese Krankheit irgendwann besiegen zu können.
Aus der Not heraus, oder, wie er selbst es nannte, „bei einem Thekengespräch“, entstand die geniale Idee, unterstützt durch prominente Mitstreiter mit einer gemeinsamen Radtour auf sein Thema, die Behandlung krebs- und leukämiekranker Kinder, aufmerksam zu machen und so die dringend notwendigen Spendengelder zu akquirieren. Zusammen mit seinem damaligen Pressesprecher der Universitätsklinik Gießen, Richard Brunnengräber, hob er 1983 die „Tour Peiper“ aus der Taufe. Seit nunmehr 40 Jahren, längst als Tour der Hoffnung unterwegs, gelingt es den Tourverantwortlichen durch tolle Aktionen immer wieder beeindruckende Spenden zusammenzutragen, oder besser „zu erradeln“.
Wir danken unserem „Tourvater“ für die unzähligen schönen Momente, die wir alle dadurch erleben, für die großen Erfolge, die wir feiern durften und wünschen ihm noch viele schöne Jahre an der Seite seiner lieben Frau!