Zu einem lockeren Kennenlernen der besonderen Art trafen sich auf halber Distanz die Vorstände der Tour der Hoffnung und der VOR-TOUR der Hoffnung. Nachdem der neu gegründete Vorstand der Tour der Hoffnung seine „Bewährungsprobe“ schon ablegen durfte, steht dieses der VOR-TOUR noch bevor.
Den Vorsitz der VOR-TOUR übernimmt – nach dem Ausscheiden von Jürgen Grünwald - Bernhard Sommer. Er und sein neues Team freuen sich auf die anstehenden Herausforderungen und Aufgaben. „Wir sind froh, dass der starke Ast der VOR-TOUR auch in der Zukunft noch stärker werden soll“, so das Gießener Vorstandsteam der Tour Karsten Koch & Dr. Mathias Rinn.
Beide Vorstände haben sich zu Arbeitsweisen und Zukunftsperspektiven ausgetauscht, Schnittstellen gefunden, um weitere Synergien zu nutzen, die das gesamte Projekt Tour der Hoffnung nach vorne bringen sollen. „Seit 27 Jahren pflegen und leben wir das freundschaftliche, familiäre Verhältnis, daran halten wir fest“, so die weltbeste Schirmherrin der Tour Petra Behle. „Die Aufgaben werden nicht einfacher, die Zuversicht bleibt.“ Schon in Kürze werden die Spenden der Jahresergebnisse beider Touren verteilt, während umgekehrt die Töpfe mit kreativen Ideen schon wieder gefüllt werden.
Ein schöner Sonntagnachmittag, den wir gemeinsam in Hadarmar verbringen durften.